Jubiläum der Freiwillige Feuerwehr Alheim-Sterkelshausen

Vorschau

Den Beginn der Feierlichkeiten machen die „alte Löschknechte“ am Samstag Abend gegen 18.30 Uhr mit einem Löschangriff wie anno dazumal. Im Anschluss daran soll der Kommers zum Jubiläum stattfinden. Mit einem gemütlichen Dorfabend geht der Tag zu Ende.

Der Sonntag beginnt um 09.30 Uhr mit dem traditionellen Gottesdienst im Festzelt. Das rechtzeitige Erscheinen sichert einen guten Platz im Zelt. Direkt nach dem Gottesdienst können die Kirchgänger am Bierpilz eine kühles Blondes geniessen. Der Frühschoppen startet im Anschluss an die Kirche.

content_jubilaeum_feldkueche_1260x872Für das Mittagessen ist eine Gulaschkanone mit deftigem Eintopf geplant. Natürlich werde am ganzen Wochenende Leckereien vom Grill angeboten und wichtig für die Kinder, Pommes gibt’s auch!

Am Nachmittag gibt es ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit dem obligatorischen Kaffee. Wer möchte kann bei uns solang bleiben wir er will. Den Tag lassen wir dann gemütlich ausklingen, wie es sich für einen Dorffest-Sonntag gehört 🙂

Für die Kinder wird auf den Festwiesen ein großes Spielparadies angeboten. Unter Anderem  soll eine Kletterwand und eine Hüpfburg bereit stehen.content_160jahre_hupfburg_1180x1000

Der Gemeindefeuerwehrtag am Sonntag, 29. Juli
10.30 Uhr Eintrefffen der Wehren