Feuer in Wand zwischen Treppenraum und Wohnung

In Niederellenbach in einem Wohnhaus ist ein Feuer in einer Wand hinter einem Ofen ausgebrochen. Der Hauseigentümer bemerkte Rauch und alarmierte umgehend die Feuerwehr.

09. September 2011 - Alarmierung um 04:45 Uhr

Um das Feuer  zu bekämpfen, wurde die Wand von einer Seite geöffnet. Um die Sicherheit der Einsatzkräfte zu gewährleisten, wurde das Haus vom Stromnetz getrennt. Es musste davon ausgegangen werden, das im Bereich der betroffenen Wand stromführende Leitungen verlegt sind. Die Ausleuchtung der Einsatzstelle stellten Heinebach und Sterkelshausen sicher.

Die noch glühenden ausgebauten Teile wurden draußen abgelöscht. Abschließend wurde mit der Wärmebildkamera geprüft, ob sich noch Glutnester in der Wand befinden. Der Schornsteinfeger übernahm die Einsatzstelle. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.

Die Sichtweise des betroffenen Bewohner bei hna.de Vielen Dank!

Niederellenbach (TSF), Heinebach (LF16/12, MTW), Sterkelshausen (TSF/W), Rotenburg (HLF), RTW und Polizei