Florian Alheim 10/19

Der MTF wurde im Dezember von der Hessischen Polizei in Wiesbaden übernommen und Januar/Februar auf die Belange der Feuerwehr umgebaut.

Fahrgestell: Mercedes Vito

Baujahr 2006

Indienststellung 2013 – Fahrzeug wurde aus Beständen der hessischen Polizei übernommen

Die Folierung wurde durch Schade und Sohn nach Vorgabe der Einsatzabteilung ausgeführt. Das Design lehnt sich an die Fahrzeuge aus Heinebach und Baumbach an, um ein einheitliches Aussehen der Fahrzeuge der Feuerwehr Alheim zu gewährleisten. Die Umrissmarkierung wurde nach ECE194 ausgeführt. Das gelb/weisse Design besteht aus Reflexfolien. Das Heck wurde mit einer Warnmarkierung nach DIN 14502-3 versehen. Durch die Reflexfolien ist das Fahrzeug bei Tag und Nach besser zu erkennen. Gerade in der Dämmerung und bei Nacht dient es der Sicherheit der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle.

Ausstattung:
1 4m-Analog-Funkggeräte, 1 MRT digitaler Fahrzeugfunk, 2 HRT Digitalfunkgeräte