Schornsteinbrand in Licherode

Gegen Mittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Alheim zu einem Schornsteinbrand nach Licherode gerufen.

15.05.2016 - Alarmierung um 11:49 Uhr

In einem Fachwerkhaus war der Schornstein heiss geweorden.

Durch das rechtzeitige Entdecken des Problemes im Schornstein durch die Eigentümer und das schnelle Alarmieren der Feuerwehr, konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Die FF Licherode stellte die Wasserversorgung sicher, für den Fall, dass ein Löscheinsatz  erforderlich gewesen wäre. Bis auf das Erkunden der Schadenstelle war keine weitere Tätigkeit der Feuerwehr erforderlich. Der Schornsteinfeger hat den Schornstein gereinigt. Die Feuerwehr ist abgerückt.

Eingesetzte Kräfte:
Licheroder (TSF), Oberellenbach (TSF), Niederellenbach (TSF/W), Heinebach (LF16/12, MTF), Sterkelshausen (TSF/W, MTF), ELW 1, Schornsteinfeger