Verkehrsunfall bei Sterkelshausen

Schwerer Verkehrsunfall am Abzeig Sterkelshausen in Richtung Baumbach

20.04.2016 - Alarmierung um 16:30 Uhr

Der Unfall ereignete sich am Abzweig nach Sterkelshausen. Die Fahrerin des Polo wollte, von Sterkelshausen kommend, auf die Landstraße auffahren. Aus Richtung Baumbach kam der Fahrer eines Audi. Er konnte nicht mehr Ausweichen und fuhr in die Fahrerseite des Polo. Dabei wurde die Fahrerin in ihrem Polo im Fußbereich eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.

Die Wehren aus Heinebach und Baumbach befreiten die Fahrerin mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes aus ihrer misslichen Lage. Das Dach entfernten die Einsatzkräfte mit Hilfe der Rettungsschere. Da die Fahrerin im Fußbereich eingeklemmt war, musste mit dem Spreizer Platz gemacht werden. Nachdem sie befreit war, konnte sie dem Rettungsdienst übergeben werden. Unterstützung bei den Rettungsmaßnahmen leistete die Feuerwehr Niederellenbach. Die Feuerwehr Sterkelshausen sicherte die Unfallstelle weiträumig ab.

Die Unfallfahrzeuge transportierte ein Abschleppunternehmen ab. Zum Abschluss des Einsatzes musste die Fahrbahn gereinigt werden. Einsatzende war gegen 18.30 Uhr.

FF Baumbach (LF/8), FF Heinebach (LF16/12, MTF), Niederellenbach (TSF/W), Sterkelshausen (TSF/W, MTF), ELW1, Polizei, Rettungsdienst