SEPA-Lastschrift – Abbuchung Vereinsbeitrag

In diesem Jahr ändert sich der Einzug der Vereinsbeiträge. Umstellung der Lastschrifteinzüge der Vereinsbeiträge der Freiwilligen Feuerwehr Sterkelshausen vom Einzugsermächtigungsverfahren auf das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren zum Dezember.

Zum 01.02.2014 wurde das deutsche Lastschriftverfahren vom SEPA (Single Euro Payments Area) Lastschriftverfahren abgelöst. Im Dezember 2014 wird der Vereinsbeitrag erstmals über dieses Verfahren eingezogen.

Unsere Gläubiger ID: DE 77 ZZZ 00 000 731 030

Wir nutzen im Rahmen der bestehenden Mitgliedschaft für Zahlungen die Lastschrift (Einzugsermächtigungsverfahren). Als Beitrag zur Schaffung des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums (Single Euro Payments Area, SEPA) stellen wir ab dem Dezember auf das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren um. Die von euch bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt. Dieses Lastschriftmandat wird durch unsere Gläubiger-Identifikationsnummer und der Mitgliedsnummer als Mandatsreferenz gekennzeichnet. Beides wird von uns bei allen Lastschrifteinzügen angegeben werden. Da diese Umstellung durch uns erfolgt, braucht ihr nichts unternehmen.

Sollten dennoch Fragen sein, kannst Du Dich gern an unseren Schatzmeister wenden oder Du kannst uns eine eMail schreiben. Wir werden umgehend antworten.

2.Vorsitzende Diana Schade-Bieber

Schatzmeister Jörg Küch