Anbau von Garage brennt in Oberellenbach

Brennt Carport in Oberellenbach mit Gefahr der Ausbreitung auf das Nachbargebäude. Diese Gefahr war dann aber nicht mehr gegeben.

07. Juni 2013 - Alarmierung um 16:50 Uhr

Bei Eintreffen fand die Feuerwehr einen Holzschuppen vor, der an einer Garagenrückwand angebaut war. In diesem Schuppen hatte sich das Feuer entzündet. Der Eigentümer hatte bereits vom angrenzenden Bach mittels Tauchpumpe die ersten Löschmaßnahmen vorgenommen. Dadurch konnte das Feuer rasch gelöscht werden.

Aufgrund der anscheinenden Gefahr des Übergreifens der Flammen auf das angrenzende Gebäude wurde F4 ausgelöst. Im Nachhinein war ein Eingreifend er Feuerwehr nicht erforderlich. Mit der Wärmebildkamera wurden die angebrannten Bauteile und die Garage überprüft. Ergebnis: keine Wärme mehr, keine Gefahr.

Sterkelshausen (TSF/W), Oberellenbach (TSF), Niederellenbach (TSF), Heinebach (LF16/12, MTW), Licherode (TSF), ELW, Polizei und Rettungsdienst