Zimmerei und Sägewerk Hahn in Rotenburg/Fulda brennt

In den späten Abendstunden des 21. Mai wurden die Feuerwehren aus Erdpenhausen und Sterkelshausen nachalarmiert um Tragkraftspritzen an der Einsatzstelle zu ersetzen.

21. Mai 2013 - Alarmierung um 22:48 Uhr

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle besetzten die beiden Wehren aus Erdpenhausen und Sterkelshausen den Bereitstellungsplatz. Eingesetzt wurden sie nicht mehr.

Im Verlaufe der Nacht sollte der MTF in der Nachbarschaft der Einsatzstelle mit einem verstärkten Trupp die Gärten kontrollieren. Hier hatten Anwohner ein Ansteigen von Wasser und Schaum in Ihrem Garten beobachtet. In Verbindung mit der Wehr Schwarzenhasel sollte der Zulauf gestoppt und das Wasser abgepumpt werden.

Auf dem Weg nach Hause alamierte die Leitstelle zu einem weiteren Einsatz in Rotenburg.

Links zum Einsatz
Bericht Osthessenews
HNA Rotenburg
Polizeibericht