Elch überschlägt sich auf einer Wiese zwischen Sterkelshausen und Beenhausen

Ein Elch (Mercedes Benz A-Klasse) auf Abwegen. Der Fahrzeuglenker verlor die Gewalt über das Fahrzeug und landete auf dem Dach in einer Wiese.

09. Oktober 2012 - Alarmierung um 18:55 Uhr

Auf der Landstraße unterhalb von Schloss Ludwigseck kam ein Elch von der Straße ab, durchfuhr ein Gebüsch und überschlug sich auf der angrenzenden Wiese. Der Pkw kam ca. 10 m neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Ersthelfer vor Ort hatten bei Eintreffen die ersten Maßnahmen bereits eingeleitet.

Zeitgleich mit der Feuerwehr traf der Rettungsdienst an der Einsatzstelle ein. Zu Beginn wurde das Fahrzeug stabilisiert, um dem Rettungsdienst einen Zugang zum Fahrzeug zu ermöglichen. Die Landstraße musste für die komplette Dauer des Einsatzes durch die Wehren Niederellenbach und Sterkelshausen gesperrt werden. Baumbach und Sterkelshausen leuchteten den Bereich um den Unfallwagen aus. Nach Stabilisierung der verunfallten Person unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst beim Abtransport der Person zum Rettungswagen.

Nachdem die Polizei die Freigabe erteilt hatte, konnte der Elch wieder auf die Fuße gestellt und für den Abtransport durch ein Abschleppunternehmen vorbereitet werden.

Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz zu Ende

Sterkelshausen (TSF/W, MTW), Baumbach (LF8/6), Niederellenbach (TSF), RTW, NAW, Polizei