Waldbrand zwischen Oberellenbach und Licherode

Waldbrandmeldung zwischen Oberellenbach und Licherode entpuppt sich als Geburtstagsfeier mit Feuerschein

24. Juli 2010 - Alarmierung um 23:16 Uhr

Ein Anrufer hatte Feuerschein aus der Gemarkung Sterkelshausen in Richtung Wichte zwischen Oberellenbach und Licherode wahrgenommen.

Beim Eintreffen an der Kreuzung Abzweig Licherode in Oberellenbach konnte im Umkreis kein Feuerschein wahrgenommen werden. Nach Rücksprache mit Leitstelle Richtung Licherode gefahren. Am Sportplatz Oberellenbach wurde ein Feuer gefunden, welches jedoch zu eine Geburtstagfeier gehörte.

Es wurden keine weiteres Feuer gefunden. Der Höhenzug, der für die Sichtung in Frage kam, wurde abgefahren, gefunden wurde ebenfalls nichts mehr.

Eingesetzte Kräfte:
Sterkelshausen (TSF/W / MTW), Heinebach (LF16/12 / MTW), GBI, stellvGBI