Verkehrsunfall Baumbach an der B83

In den Nachmittagsstunden werden die Wehren aus Baumbach und Sterkelshausen zu einem Verkehrsunfall an der B83 gerufen. Zwei Fahrzeuge hatten sich auf der Kreuzung getroffen.

16.03.2018 - Alarmierung um 16:05 Uhr

Das Fahrzeug vom Schornsteinfeger wurde auf der Kreuzung B83 Abzweig Baumbach von einem aus Heinebach kommenden Pkw getroffen. Der Schornsteinfeger-Kastenwagen blieb in der Wiese direkt neben der Straße liegen. Der zweite Pkw durchquerte die Wiese und kam ca. 80m von der Straße zum Stillstand.

Der Rettungsdienst versorgte die Fahrerin des silbernen Pkw und bereitete sie auf den Fahrt ins Krankenhaus vor. Die Feuerwehr unterstützte beim Befreien aus dem Fahrzeug und Transport zum Rettungswagen (RTW).

Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und gebunden. Die Straße nach Baumbach war während der kompletten Dauer des Einsatzes gesperrt.

Nach ca. einer Stunden war der Einsatz beendet.

Bericht in der HNA vom 16.03.2018

Baumbach (LF8/6), Sterkelshausen (TSF/W, MTF), ELW1, Polizei, 2 RTW, 1 NAW