Verkehrsunfall Sterkelshausen Richtung Beenhausen

Eine spiegelglatte Fahrbahn brachte einen Rettungswagen auf dem Weg zum Einsatzort ins Rutschen. Er rutsche in einen Graben und kam auf dem Dach zum Liegen

11.02.2016 - Alarmierung um 07:20 Uhr

Heute Morgen, kurz vor halb acht, hat sich ein Verkehrsunfall auf der Landstraße von Sterkelshausen nach Beenhausen ereignet. Ein Rettungswagen war auf glatter Straße von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet. Das Fahrzeug ist komplett ausgebrannt. Die Besatzung konnte leicht verletzt gerettet werden.

Im Einsatz waren Sterkelshausen, Baumbach und Heinebach sowie Rotenburg mit dem TLF. Die Insassen des RTW wurden aus den Fahrzeug befreit. Anschließend nahm ein Trupp unter Pressluftatmer ein C-Rohr vor und löschte das Feuer.

Während der Bergungsarbeiten musste die Straße komplett gesperrt werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Baumbach, FF Sterkelshausen, FF Rotenburg, Polizei, Abschlepper, 2. RTW