Rauchende Wohnung in Heinebach

Samstag morgen wurde die Feuerwehr Alheim zu einer rauchenden Wohnung in Heinebach gerufen. Nachbarn hatten die Feuerwehr alarmiert. Die Wohnung war komplett verqualmt. Atemschutzgeräteträger kamen zum Einsatz.

12.09.2015 - Alarmierung um 10:48 Uhr

Heinebach baute den Löschangriff bis zu Haustür mit einem C-Rohr auf. Die Atemschutzgeräteräger rüsteten sich aus und sammelten sich vor dem Haus. Derweil ging ein Trupp von Heinebach unter PA vor und erkundete die Wohnung. Schnell stellte sich heraus, dass der Topf auf dem Herd etwas überhitzt war und die Wohnung verraucht hatte. Der Topf war schnell herausgebracht. Mit einem Lüfter entrauchte die FF Baumbach die Wohnung, die im Anschluss an die Eigentümer übergeben wurde.

Eingesetzte Kräfte:
FF Heinebach (LF16/12 / MTF), FF Niederellenbach (TSF), FF Baumbach (LF8/6), Sterkelshausen (TSF/W, MTF), ELW1, Polizei, Rettungsdienst